Pressemitteilung am 15.07.2018: Benennung einer Straße nach Gudrun Pausewang

Benennung einer Straße nach Gudrun Pausewang

 

Bürgerinnen und Bürger des Schlitzerlandes haben bereits seit längerem angeregt, eine Straße nach Frau Pausewang zu benennen.

„Auch wenn das im Schlitzerland immer anders gehandhabt wurde, sind wir der Auffassung, dass eine solche Ehrung auch schon zu Lebzeiten einer verdienten Person erfolgen darf.“, so Frau Dr.-Ing. Katja Landgraf von der FDP-Fraktion Schlitzerland.

Der Fraktionsvorsitzende Daniel Braun ergänzt: „Frau Pausewangs 90. Geburtstag, den sie in diesem Jahr feiert, wäre dazu aus unserer Sicht ein würdiger und geeigneter Anlass.“

Die FDP-Fraktion Schlitzerland hat daher den Antrag gestellt eine adäquate neue Straße nach unserer Ehrenbürgerin und Schriftstellerin, Frau Gudrun Pausewang zu benennen. Der Antrag wurde in der Stadtverordnetenversammlung vom 11.06.2018 mit großer Mehrheit aus allen Fraktionen angenommen.

Wir möchten Frau Pausewang an dieser Stelle noch einmal für die Inspiration danken, die viele Jugendliche aus ihren Büchern und ihrem sozialen Engagement für sich gezogen und ins Erwachsenenalter herübergerettet haben.

Verteiler: Facebook, Medien

Veröffentlichung: Osthessen News am 16.07.2018 (Interessanter Beitrag auf Osthessen-News: Künftig „Gudrun-Pausewang-Straße“ und mehr Geld fürs Tierheim Lauterbach?

Quelle: https://osthessen-news.de/n11593944/kuenftig-gudrun-pausewang-strasse-und-mehr-geld-fuers-tierheim-lauterbach.html), SB am 17.07.2018